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Gesunde Ernährung durch meine Top 3 Melonen

von Cronico
Leckere Melonen
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Heute schreibe ich über das Thema: Top 3 Melonen und gesunde Ernährung. Ich habe in den letzten Jahren wenige Menschen getroffen, die keine Melonen mögen, aber viele, die sie lieben und die Vorteile von ihnen, im Zusammenhang durch gesunde Ernährung genießen.

Sei es aufgrund von dem (meist süßem) Geschmack, oder eben einfach, weil sie Gesund sind. Ich möchte euch hier die Vorteile von Melonen erläutern, und euch erklären, warum Sie besonders im Sommer eine gute Alternative zum Trinken sind.

Wassermelonen
Bild von congerdesign auf Pixabay

Die beliebte Wassermelone

Der große Vorteil von ihr ist, dass sie zu 95 % aus Wasser besteht. Dabei hat sie in etwa 47 Kilokalorien pro 150 Gramm. Das zusammen macht sie zum idealen Griff in den heißen Sommermonaten. Dazu könnt ihr noch mit einem guten Gewissen zugreifen. Sie hat noch einen weiteren einen großen Vorteil – Sie ist eine Vitamin C Bombe. Dazu kommen Eisen, Kalium, Vitamin B6 & B1, Magnesium und Natrium. Diese unterstützen vor allem das Immunsystem und beugen einigen fiesen Krankheiten vor. Mein Geheimtipp: Durch die enthaltene Aminosäure „Citrullin“ ist sie ein wunderbarer Fatburner, da sie dafür sorgt, dass kein neues Fett gespeichert wird und die Fettverbrennung wird angeregt. Also greift zu!

Honigmelone
Bild von M W auf Pixabay

Die Honigmelone – Mein Favorit!

Die Honigmelone gilt ebenfalls als sehr Gesund, da sie reich an Vitamin C ist und etwas Vitamin A, Vitamin B – Komplex, Eisen, Kalzium, Zink beinhaltet. Mit 63 Kilokalorien pro 100 Gramm ist sie auch super zum Naschen. Sie ist vor allem gegen Bluthochdruck zu empfehlen, da das enthaltene Kalium überschüssiges Natrium aus dem Körper entfernt und gleichzeitig werden die Blutgefäßwände entspannt. Dazu stärkt sie die Augen, Zähne und eure Knochen. Wie bei der Wassermelone gilt auch sie als Flüssigkeitswunder.

Galiamelone
Bild von Couleur auf Pixabay

Die Galiamelone – für zwischendurch

Die Galiamelone eignet sich besonders gut zum Snacken oder im Frühstücksjoghurt/Frühstücksquark. Sie wird gerne mit der Honigmelone verwechselt, da beide ziemlich süß schmecken. Sie ist ein Stückchen kalorienärmer als die Honigmelone, schmeckt aber auch wirklich gut. In etwa hat sie 25 Kilokalorien in 100 Gramm wusstet ihr schon? Sie ist die bevorzugte Wahl beim Obstsalat, aber auch in selbst gemachtem Müsli schmeckt sie gut.

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Das waren meine Top 3 Melonen für euch

Zum Abschluss habe ich einen letzten Tipp für euch: Die Melonenkerne enthalten zusätzlich Vitamin A, B und C, Magnesium, Eisen, Kalzium und andere ungesättigte Säuren. (Auch wenn sie nicht so lecker schmecken wie die eigentliche Melone)

Euer Tobias

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