Start Desserts Tiramisu als Traditionelles Gericht in 30 Minuten erledigt

Tiramisu als Traditionelles Gericht in 30 Minuten erledigt

von Cronico
Tiramisu Tradizionale als Dessert-Rezept

Tiramisu als Dessert ist und war schon immer eine echte Freude. Deswegen zeigen wir euch heute unser zeitlos und zugleich traditionelles Rezept, mit dem ihr jede Party, jedes Dinner oder Essen zu etwas Besonderem macht und ihm den letzten Feinschliff gibt. Wir sprechen von einem traditionellen Tiramisu mit einer leckeren, süßen Creme, Kaffee und etwas Kakao. Und eventuell etwas Amaretto, den man aber natürlich auch weglassen kann. Wir persönlich wollten ihn aber unbedingt dabeihaben, einfach, weil er dazugehört.

Ihr benötigt folgende Zutaten für euer Dessert

500g Mascarpone

120g Puderzucker

200g Löffelbiskuit

4 Eigelb

2 Eiweiß

2 Tassen kalter, gekochter Kaffee

2 El Amaretto

etwas Kakao zum Bestreuen


Weiter gehts mit der Zubereitung für das Tiramisu:

Im ersten Schritt gebt ihr Eigelb und Puderzucker in eine Rührschüssel und rührt diese schaumig. Nun die Mascarpone mit einem Schneebesen vorsichtig unterrühren, sowie etwas Amaretto dazugeben. Wir haben an dieser Stelle etwas mehr davon genommen, da wir den Geschmack einfach lieben. Schlagt das Eiweiß steif und gebt diese vorsichtig zur Mascarponecreme dazugeben. Des Löffelbiskuits kurz in kalten Kaffee tunken und in die Form legen. Nun etwas Creme darauf geben und schön in der Form, auf den Biskuits verteilen.

Eine weitere Lage Löffelbiskuits auf die Creme geben und das ganze so weiterführen, bis ihr mit der Creme abschließen könnt. Im letzten Schritt stellt ihr alles für ca. 2-3 Stunden, am besten über Nacht, in den Kühlschrank. Vor dem Servieren solltet ihr das Ganze mit Kakao bestreuen und mit einer großen Dinner-Gallery Liebe genießen! (Bitte unbedingt den Kakao kurz VOR dem servieren drüberstreuen, sonst verändert er seine Konsistenz)


Und schon seit ihr fertig. Das ist wahrscheinlich der kürzeste Beitrag, den wir euch je vorstellen durften und doch hat dieses Gericht seit Jahrezehnten eine so große Wirkung auf so viele Unterschiedliche Menschen. Defintiv einer unserer FoodStarZ-Rezepte!

Du möchtest Dinner-Gallery an der Spitze sehen? Dann folge uns auf Instagram und zeige deinen Freunden, wo du dir deine Rezepte abholst!

You may also like

Hinterlasse uns doch einen Kommentar :)