Start Backen Knusprig, schnell gebackenes Fladenbrot. Die Nummer 3 der Brote.

Knusprig, schnell gebackenes Fladenbrot. Die Nummer 3 der Brote.

von Cronico
Knusprige Fladen, selbstgemacht und schnell
Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Hallo meine Lieben! Heute gibt es ein unwiederstehliches Fladenbrot für euch. Uns ist aufgefallen, dass unser Toastbrot besonders gut bei euch ankamen und aus diesem Anlass stellen wir euch heute ein weiteres, einfaches Rezept vor: Knusprig schnelle Fladen für einen Dinner Abend. Die Zutaten dazu sind recht Günstig und doch zaubert ihr euch damit ein Menü, dass eure Familie oder Freunde lieben werden. Den Beweis bekamen wir von meinem Bruder, dessen Kinder die Brötchen innerhalb weniger Minuten komplett vernichtet haben.

Für das Fladenbrot benötigt ihr folgende Zutaten

500 G Weizenmehl (backstarkes Type 550)
10 G Salz
10 G Olivenöl
Etwas ÖL für die Schüssel
7 ½ g Zucker
½ Würfel Hefe oder 1 Pck. Trockenhefe
360 ml Wasser

Mehr an Zutaten benötigt ihr (wirklich, wirklich) nicht. Und schon könnt ihr loslegen und dabei zusehen, wie euren nächsten die Augen ausfallen.

IMG 20210521 WA0024 1

Backe Backe Brötchen…

Die Zubereitung:

ERSTENS: Die Hefe im warmen Wasser auflösen und anschließend 15 min stehen lassen. Danach siebt ihr das Mehl in eine Rührschüssel und gebt Salz, sowie den Zucker dazu.


ZWEITENS: Jetzt knetet ihr die ganze Masse circa 8 – 12 Minuten kräftig (aber bitte mit Sah.. ähh Liebe), durch und nehmt anschließend den Teil aus der Schüssel heraus. Als nächstes schneidet ihr die Masse in circa 80 Gramm große Stücke, sodass sie als Fladen etwas Form bekommen und lasst sie bei etwa 50 Grad im Backofen, circa 30 bis 45 min gehen.


DRITTENS: Als letzten Schritt nehmt ihr die Fladen nun aus dem Backofen und drückt mit dem Finger mittig in die Masse hinein und lasst sie nochmals 10 Minuten ruhen. Zusätzlich dazu, setzt ihr ein Ei-Wasser Gemisch an und pinselt die Fladen damit ein (Für die tolle Farbe), bestreut sie mit Sesam/Mohn oder Oregano und backt sie im Backofen bei 250 Grad circa 8-10 Minuten.

Bon Appétit wünschen wir euch und euren liebsten.

Unterstützt uns doch auf

Instragam

Habt ihr noch andere tolle Ideen, die ihr gerne sehen würdet oder wünscht euch ein Rezept?

Schreibt es uns in die Kommentare!


Knusprige Fladen, selbstgemacht und schnell

Knusprig-schnelle Fladen mit Sesam, Mohn oder Oregano veredelt

8c937b28f1c755748ee29d2b409f1b8f?s=30&r=gCronico
Knusprig-schnelle Fladen mit Sesam, Mohn oder Oregano veredelt
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 1 Std. 10 Min.
Arbeitszeit 1 Std. 20 Min.
Gericht Backen, Brot, Gebäck, Toastbrot
Land & Region Arabisch, Deutschland, Französisch
Portionen 2 Personen
Kalorien 291 kcal

Equipment

  • Deine Hände
  • Eine Rührschüssel
  • Ein Ofenblech
  • Einen Ofen

Zutaten
  

  • 500 G Weizenmehl (backstarkes Type 550)
  • 10 G Salz
  • 10 G Olivenöl
  • Etwas ÖL für die Schüssel
  • 7 ½ G Zucker
  • ½ Würfel Hefe Alternativ eine Pck. Trockenhefe
  • 360 ml Wasser

Anleitungen
 

  • Die Hefe im warmen Wasser auflösen und anschließend 15 min stehen lassen. Danach siebt ihr das Mehl in eine Rührschüssel und gebt Salz, sowie den Zucker dazu.
  • Jetzt knetet ihr die ganze Masse circa 8 – 12 Minuten kräftig (aber bitte mit Sah.. ähh Liebe), durch und nehmt anschließend den Teil aus der Schüssel heraus. Als nächstes schneidet ihr die Masse in circa 80 Gramm große Stücke, sodass sie als Fladen etwas Form bekommen und lasst sie bei etwa 50 Grad im Backofen, circa 30 bis 45 min gehen.
  • Als letzten Schritt nehmt ihr die Fladen nun aus dem Backofen und drückt mit dem Finger mittig in die Masse hinein und lasst sie nochmals 10 Minuten ruhen. Zusätzlich dazu, setzt ihr ein Ei-Wasser Gemisch an und pinselt die Fladen damit ein (Für die tolle Farbe), bestreut sie mit Sesam/Mohn oder Oregano und backt sie im Backofen bei 250 Grad circa 8-10 Minuten.

Notizen

Finde noch weitere Rezepte auf Dinner-Gallery.de
 
und auf
 
https://www.instagram.com/dinner.gallery/
Keyword #Backspaß, #FoodtuberDE, #Gesund, #lecker, #Mehl, #schnell, backen, Backideen, Backwerk, Brot, Fladen, Rezept, schnelles

You may also like

4 Kommentare

Katja Becker 23. Juni 2021 - 21:08

5 stars
Immer alles gut erklärt, so das man auch ohne Probleme zurecht kommt. Super, weiter so

Antworten
Cronico 24. Juni 2021 - 22:48

Das hoffe ich doch! 😀 Wir machen stetig weiter für die beste Community der Welt.
Grüße Tobias

Antworten

Hinterlasse uns doch einen Kommentar :)

Recipe Rating