Sportstunde – Die magische Sportstunde „von Kopf bis Fuß“ (Review)

(Sponsored) Freunde! In diesem Review möchte ich euch etwas über den YouTube-Kanal „Von Kopf bis Fuß – Die magische Sportstunde“ sprechen. Wir alle sind betroffen von der Corona-Pandemie, dem Stillstand des öffentlichen Lebens und der daraus resultierenden Folgen: mangelnde Bewegung und psychische Beschwerden. Besonders in meinem Familienkreis durfte ich beobachten, wie Kinder ihre Eltern teilweise zur Weißglut trieben und nicht verstanden, wieso sie nichts unternehmen können. Das Home-Office tat dabei sein übrigens und Eltern hatten kaum noch Ruhe. Neben der gesunden (und schnellen Ernährung von uns) möchten wir euch den YouTube-Kanal „Von Kopf bis Fuß – Die magische Sportstunde“ vorstellen: Dieser tolle Kanal hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Tag 10-Minuten Sport-Übungen mit euren Kindern zu machen.

Das entlastet euch etwas, denn die Kleinen sind in Bewegung und können überschüssige Energie mal richtig herauslassen. 10-Minuten, in denen ihr mal durchatmen könnt.

Die Videos der magischen Sportstunde im Überblick

Der YouTube-Kanal freut sich über steigende Zuschauerzahlen und ist übersichtlich aufgebaut. Stand 26.01.2022 sind 3 tolle Videos zu sehen, in denen eure Kids aktiviert und ganz nebenbei sogar noch etwas Nützliches fürs Leben zu lernen bekommen. Ja, richtig gehört: Denn in jeder Trinkpause gibt es etwas Nützliches zu lernen. In DIESEM Video zum Beispiel lernen die Kleinen, warum regelmäßiges Trinken so unglaublich wichtig ist. Danach geht es weiter mit einer Sporteinheit, die so alles aus den kleinen an Energie herausholt, was nur geht. Das Ergebnis wird sich sehen lassen: Eure Kleinen sind sicherlich entspannter.

Hier ist der Trailer zum Kanal

Ein Hinweis zur Transparenz (Werbung)

Dieser Beitrag wurde von „Von Kopf bis Fuß – Die magische Sportstunde“ gesponsort. Der Inhalt dieses Beitrags und meiner persönlichen Meinung wurden dadurch aber nicht beeinflusst – ich bin tatsächlich sehr begeistert!


Ein Video für die Sportbegeisterten unter euch

In diesem Video gibt es eine 10-Minütige Trainingseinheit von Josh, einem Trainer des FSV-Frankfurt u14. Besonders toll hierbei ist, dass Josh tolle Ausdauerübungen, sowie Krafttraining miteinander kombiniert und regelmäßige Trinkpausen einführt. Für die Fußballer unter den Kleinen, eignen sich diese Sporteinheiten sehr gut, falls diese mal nicht zum Training kommen können. Die Videos arbeiten vor allem mit Flaschen als Trainingswerkzeug und die sollte jeder Zuhause haben.

Auch toll: In diesem Video gibt es 9 gesunde Lunchbox-Hacks, die euch den Alltag etwas erleichtern werden, sowie neue Ideen zum Thema Lunchbox bestücken.

Wir finden diese Idee super gut und wünschen uns einige Abonnenten für diesen YouTube-Kanal. Die Mischung aus kurzen Sporteinheiten und Wissen ist einzigartig und der Kanal sorgt mit seinen kreativen Sportideen für neuen Ansporn. Wir sind uns sicher: Da werden noch einige großartige Videos folgen und sicherlich gibt es auch für die Eltern das ein oder andere zu lernen. Alles in allem ein rundes und tolles Paket und absolut zu empfehlen!