Start Frühstück Genialer Brotaufstrich mit 5 Zutaten erledigt

Genialer Brotaufstrich mit 5 Zutaten erledigt

von Cronico
Brotaufstrich - genial und lecker

Als wir kürzlich Einkaufen waren, sind wir glatt vom Glauben abgefallen, wie teuer die Brotaufstriche im Handel geworden sind. Für die wenigen Zutaten, die dort verarbeitet wurden, deutlich zu viel.

Ich hab es ehrlich gesagt nicht eingesehen, für drei Euro eine Schachtel davon zu kaufen und mir gedacht: Für euch wäre es sicher interessant zu wissen, wie man diese selbst herstellt und das mit relativ wenig Geld, dennoch aber einen größeren Effekt vom Endprodukt habt, dass ihr hochwertigere Zutaten benutzt.

Wir werden nach und nach noch weitere Varianten eines leckeren Brotaufstrichs für euch posten, deshalb gibt es hier Teil 1 für euch. Das Schöne daran ist: Ihr könnt euch die Menge der Zutaten selbst zusammenstellen, da ihr hier nicht wirklich viel falsch machen könnt.


Folgende Zutaten benötigt ihr für euren Brotaufstrich2 Packungen

  • Frischkäse
  • Etwas Bärlauch (Diesen findet ihr in der Regel gut im Gewürzregal eures Händlers)
  • Etwas Salz
  • 1 Pck. Sonnenblumenkerne
  • Einen Schuss Zitronensaft (Am besten aus einer Bio-Zitrone, da diese einfach bessere Aromen hat)
  • Nüsse oder Trockenfrüchte, falls ihr diese dabei haben möchtet

Die Zubereitung vom Brotaufstrich

Hinweis: Ihr benötigt einen Mixer um die Sonnenblumenkerne in feine Stücke zu hacken.

Nun gebt ihr den Frischkäse in eine Rührschüssel, sowie alle weiteren Zutaten hinzu und vermischt diese vorsichtig und gegebenenfalls einfach nachwürzen.

Wir haben die leeren Boxen des Frischkäses genutzt, um diese mit unserem Brotaufstrich wieder aufzufüllen.

Das war schon alles und damit ist dieses Rezept das beste Basisrezept für unsere Basic Abteilung.

Hier gibt es die Zubereitung als Video


Kennt ihr noch weitere Tricks und Tipps zu diesem Thema? Dann schreibt sie uns in die Kommentare und wir ergänzen unseren Beitrag für euch

Des Weiteren findet ihr HIER andere Rezepte zum Thema Frühstück

Folgt uns auf Instagram

You may also like

Hinterlasse uns doch einen Kommentar :)